· 

Liebe und die verletzten inneren Kinder - ein besonderes Kunstwerk in meiner Praxis

Liebe ist mehr als ein Gefühl. Sie ist Nähe und Distanz, Verbundenheit und Herausforderung, Licht und Schatten. In jeder Beziehung wirken nicht nur zwei Erwachsene, sondern auch ihre inneren verletzten Kinder – mit all ihren Sehnsüchten, Ängsten und alten Wunden. Oft drehen wir uns in Konflikten im Kreis, ziehen uns zurück oder fühlen uns nicht gesehen, obwohl wir uns eigentlich nach Nähe sehnen.
Dieses unsichtbare Ringen hat meine Freundin Christina Heuberger in einem besonderen Kunstwerk eingefangen: Nach der Vorlage von Alexander Milovs Skulptur „Love“ hat sie ein Bild gemalt, das nun in meiner Praxis hängt. Es zeigt zwei Erwachsene, die sich abwenden – und doch strecken sich in ihrem Inneren zwei Kinder voller Hoffnung nach Verbindung aus. Ein starkes Symbol für das, was in vielen Beziehungen unbewusst geschieht.
In der Paartherapie geht es darum, diese Dynamiken zu erkennen und aufzulösen – für mehr Verständnis, echte Nähe und eine Beziehung auf Augenhöhe. Doch auch wenn dein Partner (noch) nicht bereit ist, lohnt es sich, bei sich selbst anzusetzen. Denn wenn wir eigene Muster verstehen, verändert sich nicht nur unsere Beziehungen, sondern auch eigene innere Klarheit und Wohlbefinden.
Ob als Paar oder allein – wenn Sie sich in diesem Bild wiedererkennen und sich Veränderung wünschen, begleite ich Sie gerne auf diesem Weg.

professionell, individuell und lösungsorientiert